STAN THE MAN - BOHEMIAN BLUES BAND  

 

Stan The Man & Bohemian Blues Band - sie gehört zur ersten Liga der tschechischen Bluesbands.

Der aus Schottland stammende Kopf und Gründer der Band, Stanislaw Wolarz, war schon in den 60er Jahren als Gitarrist und Bassist am englischen Bluesboom beteiligt. 1986 das erste Mal nach Prag gekommen, blieb er der Stadt bis zum heutigen Zeitpunkt treu.

Er und seine Mitstreiter Tono Duratný und Kamil Nemec haben unzählige Fans Tschechiens, der Slowakei, Polens, Österreichs und Deutschlands begeistert und sich mit ihrem urwüchsigen klassischen Chicago Blues
auf der Basis eines archaischen Country Blues eine stetig wachsende Anhängerschaft erspielt.

Titel von Muddy Waters, Howlin Wolf, Jimmy Reed, Otis Rush und anderen Protagonisten der Chicagoer Bluesszene der 50er und 60er Jahre bis hin zu Captain Beefheart zeugen von der stilistischen Bandbreite
der Band.

Nach Berlin kommt Stan the Man mit einem Solo-Set.

mehr unter -->> www.stantheman.cz

 

 

zum Seitenanfang

-->> zurück zur "Interpreten-Übersicht"